Neuigkeiten

- Kinder haben Rechte!

Unsere Maxi-Kinder haben sich für die Abschlussfahrt und das Abschlussfest für das Thema "Piraten" enschieden. Mit diesem Hintergrund wurde das Thema "Kinderrechte" erarbeitet und dieses tollte Kunstwerk kreiert.


- Überraschug vom Elternrat

Von der Unterstützung und Mitgestaltung der Eltern lebt unsere Kita. Nach unserem Elternrat-Treff wurde der Kita zwei Wasserbahnen für die Matschanlage überreicht. Die Kinder können diese zum matschen, konstruieren und experimentieren nutzen.

Die Kinder haben sich sehr gefreut, vielen Dank dafür!


- Frohe Ostern!

In dieser Woche und der vergangenen haben die Kinder erfahren, was mit Jesus an Ostern geschah. Heute wurde in den Gruppen das letzte Abendmahl gefeiert. Morgen ist Karfreitag und wir denken an die Kreuzigung Jesu und an die Auferstehung am Osterwochenende.

Auch der Osterhase stattete den Kindern heute einen Besuch ab. Nach der eifrigen Suche wurden alle Lollys, Eier und Häschen auch im letzten Versteck noch gefunden.

Wir wünsche allen frohe Ostern und schöne Feiertage.


11.04.2022 - Segnung der Palmstöcke

Am Sonntag haben wir in der Kirche den Palmsonntag gefeiert. An diesem Tag denken die Christen an den „Einzug Jesu in Jerusalem“. Die Menschen haben sich damals gefreut, als Jesus auf einem Esel in die Stadt geritten kam. Sie haben ihm, mit Palmen in der Hand, zu gewinkt und zu gejubelt. Sie haben Kleider und Tücher vor ihm auf den Weg gelegt, damit er mit seinem Esel darüber reiten konnte. So haben sie ihm gezeigt, wie wichtig er ihnen ist.

Am Mittwoch haben die Kinder im Morgenkreis über diesen Einzug Jesu in Jerusalem gehört. Anschließend durften die Kinder die wollten, einen Palmstock basteln. Die bunten Bänder daran, erinnern uns an die Kleider und Tücher, die die Menschen damals auf den Weg vor Jesus gelegt haben.

Heute sind wir mit den Kindern auf den Kirchplatz gegangen. Wir haben mit den Palmstöcken gewinkt, an Jesus gedacht und von ihm gehört. Pastor Mühlbacher hat die Zweige dann gesegnet.


April 2022 - Spiel & Spaß auf dem Außengelände

Auf unserem neu gestalteten Außengelände lässt sich prima mit dem neuen Sand eine Kugelbahn bauen!


März 2022 - Kinder fordern Frieden!


Januar 2022 - Mecker- Ecke

"Ich hab was zu sagen"

Unter diesem Motto dürfen die Kinder sich mitteilen, wenn ihnen etwas nicht so gut gefällt, Verbesserungsvorschläge haben oder einfach mal meckern wollen!