Verpflegung

Das Frühstück bringen die Kinder von zu Hause mit, Getränke (Tee, Wasser, Milch) werden hier in der Kita bereitgestellt. Je nach Stundenbuchung können die Kinder, die bis 14 Uhr in der Kita sind, noch einen mitgebrachten Snack zu sich nehmen oder am Mittagessen teilnehmen (kostenpflichtig). Für Kinder, die bis 16 Uhr (45 Stunden) in der Kita sind, wird grundsätzlich ein warmes Mittagessen bereitgestellt.

Dieses Mittagessen wird von der Firma Apetito vorgegart und tiefgekühlt angeliefert. Jeden Tag wird das Essen dann entsprechend der Kinderzahl in Konvektomaten nachgegart und gegebenenfalls durch einen Salat ergänzt. Zu unserem täglichen Angebot gehört auch ein kleiner Nachtisch in Form von Obst oder Quark.